Freitag, 28. Januar 2011

Heiß-Kaltes zum Nachtisch


Ich hatte heute Heißhunger auf Eis, nur Walnusseis (meine Lieblingssorte!) war mir aber zu langweilig.
Also habe ich mir einige Zutaten gepackt und Bananasplit gemacht.

Zutaten:
-Bananen
-Butter
-Zucker
-Schokosoße
-Verschiedenes zum Dekorieren

Vorgehen:
Man nehme eine Pfanne, erhitze sie, packe ein Stück Butter (Größe nach Belieben) in die Pfanne, schmelze diese und schütte Zucker dazu.
Die vorher in Scheiben oder Streifen geschnittenen Bananen kommen in die Pfanne und werden mehrmals geschwenkt.
Die karamellisierten Bananen werden auf einem Teller/ einer Schüssel verteilt.


Auf die Bananenscheiben/-streifen kommen ein paar (viiiiieeele =D) Kugeln eures Lieblingseises.


Dann Schokosoße (Yammie!) über das Eis geben. Ich nehme am liebsten die, die auf dem Eis fest wird *sabber*.


Das Ganze dann noch schön dekorieren und fertig ist der Schmaus!


Das Ganze ist wirklich einfach zu machen- sogar ich bekomme es hin und ich bin am Herd die absolute Katastrophe!

Guten Appetit wünscht euch Dini~


Keine Kommentare: