Samstag, 29. Januar 2011

Meine Lieblings Nail-Art-"Extras"


In diesem Posting zeige ich euch meine liebsten Nail-Art-"Extras". Diese Dinge benutze ich bei fast jedem oder gar jedem Design.

Das erste ist meine Glasfeile

Ich weiß nicht von welcher Marke sie ist, meine Mutter hat sie aus der Apotheke mitgebracht. Jede andere Glasfeile ist sicherlich genauso gut ;-)
Tipp: Glasfeilen schädigen den Nagel weniger als "normale" feilen- sie splittern dadurch nicht so schnell

Dann mein heißgeliebtes Dotting Tool von Essence

Ein absolutes Allround-Talent! Ich benutze es...
...zum groben Reinigen, wenn ich den Nagel stark (xD) verfehlt habe.
...zum Setzen von Punkten (das geht sowohl mit der Spitze vorne, als auch mit dem hinteren Ende), Flecken und so weiter.
...zum Platzieren von kleinen Strasssteinchen.

Weiter geht es mit dem Corrector Pen von Essence

Ja, wie der Name schon sagt, kann man damit korrigieren- und zwar daneben gegangenen Lack. Natürlich kann man auch einfach ein Wattestäbchen in Nagellackentferner tauchen und damit die Finger reinigen, allerdings ist der Corrector Pen um einiges genauer. Er entfernt richtig gut, im hinteren Teil gibt es 3 Ersatzspitzen.
Besonders begeistert bin ich von dem Duft des Stiftes! Er riecht wunderbar nach Kirsche ♥

Für besondere Designs dürfen die Stamping Schablonen von Essence nicht fehlen

Mit den Schablonen lassen sich mit etwas Übung schnell und einfach wunderschöne Bildchen auf die Nägel zaubern. Dabei sollte man darauf achten, dass man schnell ist und einen gut-deckenden Lack benutzt.
Tipp: Anstatt des enthaltenen Schabers lieber eine Karte im EC-Karten-Format (also z.B. alte Kundenkarten, Versicherungskarten etc.) benutzen- dadurch wird die Schablone nicht so sehr zerkratzt.
Folgende Schablonen gehören zu meiner Sammlung:





Zu guter Letzt, mein heiliger Gral der Schnelltrocknerlacke- Seche Vite

Der Lack ist einfach HEILIG! Er trocknet wahnsinnig schnell und ist leicht aufzutragen- Bettfalten ade! Der einzige Nachteil ist, dass man ihn in Deutschland nicht bekommt. Man muss ihn also im Internet bestellen (z.B. bei eBay) oder direkt aus Amerika mitbringen.

Das war ein kleiner (!) Einblick in meine Sammlung, weitere Bestandteile folgen noch ;-)

Dini~

Keine Kommentare: