Samstag, 30. April 2011

[Review] Essence You Rock! Speed of Light Blue


Huhu ihr Lieben! :)
Vorgestern war ich in der Stadt unterwegs und habe im Müller die You Rock!-LE von Essence entdeckt. Ich hätte gerne ein Foto vom Aufsteller gemacht, allerdings wurde ich als ich nachgefragt habe, ob das in Ordnung sei, dermaßen angepampt, dass ich gleich wieder raus bin. Das war echt unter aller Sau, richtig unverschämt, wie ich angemacht wurde!
Mitgenommen habe ich die Lacke 05 Speed of Light Blue und 03 Kings of Mints. Eine Review zu Kings of Mints folgt noch, jetzt ist ersteinmal Light Blue dran:


Gekostet hat der Spaß 1,45€ und dafür bekommt man 7ml.
Das Fläschchen sieht ein wenig aus wie die der Chanel Lacke, allerdings in winzig. Ich habe wirklich gestaunt, als ich die Lacke im Aufsteller gesehen habe, die sind richtig winzig!
Genauso wie der Pinsel:


Süß, stimmt's?

Nun zur Handhabung- der Pinsel liegt aufgrund der eckigen Form komisch in der Hand, man gewöhnt sich allerdings daran. Trotz des kurzen Pinsels ist der Auftrag angenehm, richtig angenehm sogar! Der Lack ist zwar erst nach drei Schichten deckend, allerdings macht das meiner Meinung nach nichts aus, weil der Auftrag eben so einfach ist und die Schichten zudem noch ziemlich schnell trocknen. Nach 2-3 Minuten kann man schon die nächste Schicht auftragen, ohne Angst vor Bläschen zu haben.

Das Ergebnis nach drei Schichten + Topcoat sieht dann so aus:

Ein schönes Himmelblau, das The World's Coolest aus der Surfer Babe LE vom letzten Sommer sehr ähnelt. Ohne Topcoat schimmert der Lack ein klitzekleines bisschen, allerdings auch nur, wenn die Sonne direkt darauf scheint und man genau hinschaut. Mit Topcoat sieht man den Schimmer leider gar nicht mehr. Aber auch ohne ist die Farbe wunderschön!
Der Lack hält nun seit Donnerstag ohne das kleinste bisschen Tipwear, es sieht tatsächlich noch aus wie frisch lackiert.

Fazit:
+Preis
+Farbe
+Auftrag
+Bläschenfrei
+Trocknungszeit

-Erst nach drei Schichten deckend

Alles in allem bereue ich es definitiv nicht, ihn gekauft zu haben! Ich überlege sogar, mir ein Back-Up zuzulegen. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung ;)

Eure Dini~

Kommentare:

miu nguyen hat gesagt…

sehr schöne Farbe und erinnert mich an das pastellige Blau aus dem alten p2-Sortiment! Hast du den Lack von p2 auch und könntest beide vielleicht nebeneinander swatchen? ^-^

Uuuund.. ich find es ist überhaupt kein Recht der Mitarbeiter, dich für iwas anzumachen. Du hast nett gefragt und solltest auch eine nette Antwort erhalten! Außerdem... wenn wir uns so auf anderen Blogs umschauen... da werden doch ständig die Aufsteller fotografiert! Ist doch gar nichts dabei!!

Dini hat gesagt…

meinst du "042 Being in Heaven"?
wenn ja, mache ich das gerne, der fliegt bei mir auch rum ;) ich kann vorab schonmal sagen, dass ich von der anwendung her den aktuellen lieber mag. der von p2 ist soweit ich weiß etwas heller, muss ich dann mal gucken ^^