Freitag, 25. März 2011

[Review] Essence Caring Lipbalm "Loving"


Hallu!
Ich habe die letzten 2-3 Wochen den Caring Lipbalm von Essence getestet.
Den Caring Balm gibt es im neuen Sortiment in vier verschiedenen Sorten (loving, hoping, dreaming und laughing). Mir haben die Gerüche alle gleich viel zugesagt, also habe ich mir den Lipbalm mit der schönsten Packung ausgesucht =).



Der Lipbalm kommt in einem kleinen Tiegel und beinhaltet 5g. UVP liegt bei 1,99€.

Beim Aufnehmen des Balms landet nichts unter den Nägeln, da sich nur ein dünner Film über die Fingerkuppe zieht, der sich leicht auf die Lippen übertragen lässt.
Sowohl im Tiegel als auch auf den Lippen hat der Balm ein glänzendes Finish, die kleinen Glitzerpartikel sind kaum zu sehen. Im direkten Sonnenlicht glänzt er besonders schön, jedoch nicht zu stark.


Der Balm ist auf den Lippen sehr angenehm und man merkt, dass da etwas ist, das Feuchtigkeit spendet, was mir vor allem im Winter sehr wichtig ist.
Der Balm ist sehr ergiebig, ich merke kaum, dass er sich vermindert hat.

Von wirklicher Pflege, die auch auf längeren Zeitraum bemerkbar ist, kann ich nicht wirklich sprechen. Meine Lippen haben sich nicht wirklich verbessert, sie sind immernoch so genauso rau wie vorher...
Wie es bei den anderen drei Sorten aussieht, weiß ich natürlich nicht, da könnte das Ergebnis besser sein, allerdings bezweifle ich das.

Ich hatte aber auch nicht viel von einer Marke, die sich auf dekorative Kosmetik eingestellt hat, erwartet.

Positiv
+ansprechender Duft
+ergiebig
+leicht aufzutragen
+spendet Feuchtigkeit
+schönes Finish
+Preis
+Verpackung

Negativ
-keine Langzeitpflege

Fazit
Wie oben zu sehen ist, gibt es zwar mehr positive als negative Punkte, jedoch fällt der wohl wichtigste Faktor flach. Wer also auf ein Produkt aus ist, das auf Lippen und im Tiegel hübsch aussehen soll, wird sicherlich nicht daneben greifen, Pflege wird allerdings klein geschrieben.
Bei knapp 2€ kann man nicht viel falsch machen, andere reagieren vielleicht anders auf den Balm, einen Versuch ist es also wert ;)

Eure Dini~

1 Kommentar:

a meaningul pastime hat gesagt…

Vielen Dank für die Review, ist wohl nichts für mich wenn er keine Langzeitpflegewirkung hat!:) Du hast einen sehr schönen Blog!:) Besuch doch mal meinen, wenn du Lust hast!:)
Liebe Grüße,
Bella