Dienstag, 8. März 2011

[Review] Massenreview p2 und Essence



Helau! Alaaf! Und so weiter! :)
In letzter Zeit haben wieder einige Dinge ihren Platz in meiner Sammlung gefunden. Die Schätzchen möchte ich euch nicht vorenthalten und deswegen gibt es jetzt eine Massenreview.

Angefangen mit den drei Lacken von p2- Scandal, Poetic und Glory:

Glory hat sich meine Cousine gekauft, ich habe ihn nur geswatscht ;)


Links: Poetic (eine Schicht), Mitte: Poetic (zwei Schichten), Rechts: Scandal (eine Schicht)


Glory (eine Schicht)

Alle drei Lacke ließen sich problemlos auftragen. Scandal und Glory decken schon nach einer Schicht, Poetic braucht zwei Schichten. Die Lacke trocknen supi schnell :)
Poetic wird von vielen als Milka-Farbe beschrieben, da kann ich nur zustimmen! :D
Alles in allem echt schöne Farben, die ihr Geld wert sind.

Dann meine allerneusten Errungenschaften- 003 Stamp me! Silver, 73 Replay (Multi Dimension Lack) und 43 Where is the Party? (Colour & Go)


Rechts: 003 Stamp me! Silver, Mitte: 73 Replay, Rechts: 43 Where is the Party?

Alle drei Lacke gibt es im neuen Sortiment, das in den nächsten 1-2 Wochen so langsam überall eintrudeln sollte.

Stamp me! Silver ist -wie der Name schon sagt- ein Stampinglack. Die Deckkraft ist GENIAL! Ich hatte ja Zweifel, ob ein Lack, der fast nur aus Glitzer besteht, zum Stampen geeignet ist, diese wurden aber alle aus dem Weg geräumt.
Um die Deckkraft zu verdeutlichen habe den Lack mit einer Schicht etwas auf dem Nagel verteilt:


Den Lack sieht man am besten auf dunklem Untergrund, allerdings ist er auch auf hellem Lack recht gut sichtbar.
Eine Sache gibt es allerdings zu bemeckern- der Lack trocknet wirklich EXTREM schnell, man muss sich beim Stampen wirklich richtig, richtig beeilen. Mit etwas Übung funktioniert das dann aber auch.

Dann habe ich noch einen netten Duochrome Lack -43 Where is the Party?- gekauft:
Am Flaschenboden erkennt man schon ziemlich gut das Farbenspiel- je nach Lichteinfall/Blickwinkel ist die Farbe nämlich Lila oder Dunkelgrün.


Frontal


Von unten

Der Effekt ist auch auf den Nägeln zu sehen. Das ganze war natürlich schwierig auf einem Foto einzufangen, hat allerdings doch irgendwie geklappt.
Der Lack glitzert, hat aber eine recht glatte Oberfläche. Das Entfernen war trotz Glitzerpartikel kein Problem. Deckend ist der Lack nach 1-2 Schichten.
Ein netter Effektlack, den ich so noch nicht im Drogeriebereich gesehen habe.
Im neuen Sortiment gibt es laut Pressemitteilung auch noch einen blauen Duochrome Lack, allerdings ist dieser nicht mal annähernd so effektreich...
Fazit: Ein hübscher Eyecatcher, wenn man Auffäliges mag- so wie ich ;)

Der letzte Lack ist der Multi Dimension Lack 73 Replay.

Erst wollte ich den Lack nicht wirklich mitnehmen, ich hatte einige Bedenken bezüglich der Deckkraft. Doch diese Bedenken waren sinnlos ;) Der Lack deckt nach zwei Schichten und hat eine wunderschöne Farbe. Ich lieben den kleinen Schatz!
Der Lack ist blau mit einem leichten Grünstich, je nach Lichteinfall etwas mehr oder weniger grün. Die Konsistenz ist sehr cremig.
Das Entfernen war auch hier wieder kein Problem.
Ein richtig toller Lack, der super für den Frühling geeignet ist!

Fazit: Essence hat ein paar richtig schöne Schätzchen rausgebracht, die auf jeden Fall einen Blick wert sind! Gestern hatte ich nicht so viel Zeit, konnte mir also nicht alles im Detail ansehen. Außerdem mag ich Douglas nicht so gerne...
Wenn dm oder Müller das neue Sortiment bekommt, schaue ich mir das ganze nochmal genauer an.

Habt ihr euch was schönes gekauft? Wollt ihr vielleicht ein NOTD mit einem der genannten Lacke?

Eure Dini~

Edit: Sorry, dass die Lacke so schlampig aufgetragen worden sind, ich hatte kaum Zeit ._.

1 Kommentar:

Nicky hat gesagt…

morgen werde ich mir die lacke auch mal anschauen